Projekte

Schuljahr 2018 /19

Die Kinder der Seepferdchenklasse haben sich mit dem Thema Schafe im Sachunterricht auseinander gesetzt. Im Rahmen der Unterrichtsreihe durften an einem Tag Schafe hinter der Schule grasen und wurden von den Kindern genau betrachtet und durften auch gestreichelt werden.

Dabei entstanden zahlreiche Fotos. Auf der Website werden Fotos aus datenschutzrechtlichen Gründen der Kinder nicht veröffentlicht.

Unsere Schule ist weiterhin dabei:

fit4future – wir machen Kinder fit für die Zukunft!

Eine Initiative der Cleven-Stiftung, powered by DAK-Gesundheit

Projektwoche “Fit und gesund” findet in regelmäßigen Abständen statt. In diesem Jahr nach den Osterferien.

Im Schuljahr 2016 /2017 wurde bereits ein großes Apfelfest gefeiert. In vielen Klassen wurde das Thema Apfel als fächerübergreifendes Projekt altersgemäß bearbeitet.

Die Fröscheklasse hat mit dem Thema “Virtuelles Wasser” beim Cologne Song Contest teilgenommen.