Schulobst NRW

Schulobst2Seit dem Schuljahr 2014/15 nimmt auch die Förderschule Sprache am Alten Mühlenweg an dem „Schulobstprogramm NRW“ teil. Dies bedeutet: jeden Dienstag bekommen wir für alle Kinder Obst und Gemüse geliefert. Dies wird in Kisten für jede Klasse verteilt. Es gibt Birnen, Bananen, Mandarinen, Äpfel und sicherlich demnächst auch noch viele andere Obst- und Gemüsesorten.

Sobald die Schulleitung die Durchsage „Das Schulobst ist da!“ gestartet hat, kommen auch schon die Kinder und holen die Kiste für die Klasse ab. Die Schüler und Lehrer bereiten das Obst für die Frühstückspause vor und so können alle davon naschen. Ein wichtiger und guter Beitrag für die Gesundheit unserer Kinder!

Der Antrag für das neue Schuljahr ist schon gestellt und wir freuen uns, wenn das Schulobstprogramm NRW weitergeführt wird.